Gildenloser Morzan


"Hiermit verurteile ich euch, Morzan Vladek, dem beruflichem Morden zahlloser Unschuldiger und der Versklavung von Frauen und Kindern in den Weiten der Wüste beschuldigt, zu der lebenslangen Strafarbeit in den Erzminen von Khorinis. Auf, dass unser aller Herr Innos erbarmen hat und eure Verfehlungen und Missetaten eines Tages vergibt und euch auf den Weg Innos führt."




- Allgemeines -


Name: Morzan Vladek
Alter: knapp 30 Winter
Herkunft:
Myrtana
Glaube:
Beliar
In der Kolonie seit: 3 Jahren
Größe: in etwa 1,78 in Metern
Augenfarbe:
Eisblau
Haare: weit über die Schulter ragend,
Weiß
Hautfarbe: Hell bis
Weiß
Statur: Kräftig, Sportlich
Merkmale: Eine Brandmarke am rechten Oberarm
"Ketzer"
Derzeitige Verletzungen: XXX
Beruf: Kopfgeldjäger, Jäger und Räuber



- Erscheinung und Aussehen -


In Bearbeitung

- Charaktereigenschaften -


- Egoistische Ader
- Übermütig und ausgesprochen Selbstsicher
- Loyal zu Freunden und dem Alten Lager
- furchtlos
- brutal
- scheinheilig
- gierig nach Erz
- hilfsbereit
- Sumpfkrautsüchtig



- Besitz -

(
X) - angelegt/in der Tasche, (O) - vor kurzem verloren ( ) - in der Hütte

Kleidung:

- ein alter schwarzer Mantel, auf dem Markt gekauft (
X)
- löchrige Sträflingshose und zugehöriges dunkles Hemd (
X)

Waffen:
- Ein einfacher Einhänder, durchschnittlicher Länge, am Knauf ist
"Rohan" eingraviert, von Corvus abgekauft ( )
- Ein einfaches Kurzschwert, mit gut geschärfer Spitze, rostige Parierstange, von
Mya (X)
- Der Griff eines rostigen Schwertes mit einem noch gut 25cm langem Teil seiner ursprünglichen Klinge (Diagonal abgebrochen) (
X)
- mehrere Wurfmesser an seinem Gürtel, von
Mya und Azira (X)
- Ein einfacher spitzer Dolch in seinem Stiefel, von
Mya (X)
- Ein weiterer Dolch im Ärmel seines Mantels versteckt, von
Mya (X)
- Ein kleines Holzbeil, auf dem Markt gekauft (
X)
- Ein Jagdbogen, von
Kelo (X)

Werkzeug:
- Ein Besen, im Arenaviertel gestohlen ( )
- Ein Nagelhammer mit Finne, auf dem Markt gekauft ( )
- Ein typischer Schmiedehammer, auf dem Markt gekauft ( )
- Ein einfaches altes Jagdmesser, am Gürtel in einer Scheide (
X)

Sonstiges:
- eine dunkle Umhängetasche mit allerlei Zeug (
X)
- ein altes Amulett mit einem roten Edelstein, von seinen Peinigern während seiner Reise angelegt bekommen (
X)

In der Tasche
- ein Beutel mit allerlei Heilkräutern aus dem Wald
- ein Beutel mit einigen Erzbrocken
- eine Flasche mit reinem Alkohol zur Desinfektion von Wunden
- eine Karte der Kolonie, auf dem Marktplatz gekauft
- einige Verbände
- hin und wieder eine Flasche Schnaps
- hin und wieder ein Laib Brot
- hin und wieder Trophäen von der Jagd
- einige Brocken Fleisch von der Jagd
* - Allerlei sonstiger Kram, je nach dem was er erhält, findet usw.


Nennenswerte Fähigkeiten


Einhandschwertkampf
Der Mann ist ein talentierter Kämpfer mit der einhändigen Klinge, wobei er sich allerdings besonders auf die Bastardschwerter spezialisiert hat. Vor seiner Zeit in der Barriere erlernte er diese Fähigkeit von den Assassinen und dem ein oder anderen Auftraggeber, der ihn unterrichtete. In der Barriere dagegen hatte er unterschiedliche Lehrmeister, von denen er sich jeweils die besten Tipps und Ratschläge zu Herzen nahm.

Armbrustschießen
Der Weißhaarige weiß, wie er eine Armbrust richtig zu laden hat und wie man sie hält. Dann hört der Spaß aber auch schon auf. Er hat noch nie in seinem Leben mit einer Armbrust geschossen und hat von daher auch keinerlei Erfahrungen damit gemacht.

Messerwerfen
Ein Talent, welches der Weißhaarige seit seiner Jugend gebraucht. Seit seiner Rückkehr ist er ein wenig eingerostet, doch immer noch recht sicher mit seinen Würfen. Die Einberechnung von Wind, bereitet ihm jedoch Schwierigkeiten.

Faustkampf
Morzan ist nicht gerade der talentierteste Prügelknabe, denn ihm mangelt es noch an Kraft. Dagegen beherrscht er allerdings viele unterschiedliche Techniken des Nahkampfes und kennt die Schwächen des menschlichen Körpers.

Dolchkampf
Morzan nutzt den Dolch nur als Notwaffe, oder um den Gegner aus dem Hinterhalt zu erdolchen. Ein offener Kampf liegt ihm mit dieser Waffe definitiv nicht.

Kräuterkunde
Er kennt die wichtigsten Heil- und Manakräuter aus dem Wald. Zu dem weiß er diese für die häufigsten Wunden richtig anzuwenden und zu gebrauchen. Durch seine lange Zeit als Einzelgänger eignete er sich dieses Wissen von selbst an.

Alchemie
Der Mann weiß wie er eine Essenz der Heilung richtig herzustellen hat. Das war es dann aber auch schon. Schnaps kann er nicht brennen und andere Tränke sind ihm fern. Wie man so manch giftigen Tieren, das tödliche Gift entnimmt weiß er allerdings.

Tiertrophäen
Als Abenteurer wie er im Buche steht, hat er sich durch seine Jugendzeit als Jäger in Silden einiges angeeignet. Er weiß so gut wie alle Tiertrophäen richtig zu entnehmen nur bereitet ihm eine besondere Schwierigkeiten: Das Horn des Schattenläufers.






////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


- Sein Leben in der Kolonie -


Der Wurf in die Kolonie
Soweit sich der Mann erinnern kann, wurde er vor etwa drei Jahren in die Kolonie geworfen. Die Feuermagier verurteilten den Kopfjäger und nannten es: Versklavung und Mord an Unschuldigen. Er war schon damals ein erfahrener Söldner und Auftragsmörder in Myrtana und Varant, welcher so gut wie keinen Auftrag ausschlug, welcher ihm angeboten wurde. Er lernte rasch in der Kolonie zu überleben und seine Talente richtig anzuwenden und Fähigkeiten auszubauen. Er schloss sich zu dieser Zeit dem Alten Lager an und verweilte unter der Führung von Ace in den Reihen der Schatten, mit Hilfe seines Mentors Winny.

Der Streifzug durch die Kolonie
Morzan hatte nach einigen Monaten das Alte Lager verlassen um auf eine Reise durch die Kolonie zu ziehen. Schnell wurde aus diesem Streifzug, ein wahrer Albtraum. Er wurde von Wegelagerern gefangen genommen und offenbar von magiebegabten Gestalten gefoltert und verzaubert. Da er durch einen Zauber des Vergessen sein Gedächtnis verloren hat und in der Zeitspanne zwischen der Rückkehr in das Alter Lager und kurz vor seiner Abreise, kaum noch eine klare Erinnerung fassen kann weiß er weder wer Ihn Gefangen genommen hat, noch aus welchem Grund diese Personen dies getan haben. Vermutungen kann er zwar aufstellen, doch wird er die Wahrheit wohl nie erfahren, sollte er Niemanden finden der sein Gedächtnis wiederherstellen kann.

Rückkehr in das Alte Lager
Nachdem die Räuber ihn im Wald vollkommen hilflos ausgesetzt hatten, schlug er sich Wochenlang durch die Wälder und sah ein, dass sich niemand mehr aus dem Alten Lager an ihn erinnern würde. Nach viel Zeit ohne Gespräche mit Menschen zu führen und dem Leben in der Wildnis kehrte er neuem Mutes zurück in das Alte Lager um sich erneut zu beweisen und seinen alten Platz in den Reihen der Schatten unter neuer Führung von Tyn und Kelo, wieder einzunehmen. Dies schien leichter Gesagt als getan, doch schaffte er es nach einiger Zeit die einflussreichen Schatten zu überzeugen und alte Bekannte wieder aufzufinden. Inzwischen ist Morzan ein Schatten auf Probe und hat damit die Chance erhalten sein altes Leben wieder zu erlangen.
Er arbeitet nun wieder als Spion, Kopfgeldjäger und Dieb für das Alte Lager unter der Führung der Erzbarone. Lebensmittel und Erz verdient er sich nebenbei durch den Verkauf von Diebesgut und Trophäen von der Jagd.

Tiefe Täler, steile Hänge
Er bewährte sich bei den Schatten und wurde für seine listige Art, sowie seine vielseitigen Talente bei den Schatten gänzlich aufgenommen. Hin und wieder gab es Fehltritte, großen Ärger mit der Garde, aber auch Ehre durch die Erfüllung einiger Aufgaben für die einflussreichen Schatten, sowie die Gardisten um einige Fehlschläge wieder gut zu machen. Es fiel ihm nicht leicht und oft schon hatte er daran gedacht einfach alles an den Nagel zu hängen. Aufmunterung verschafften ihm jedoch seine Freunde und Frauen natürlich. Letztlich schaffte er es die Garde von sich zu überzeugen und durfte sich nun als Waffenträger in der Garde bezeichnen. Seine Aufgabe oblag nun der Bewachung des Lagers, der Alten Mine und natürlich seinem Training, welches durch die Offiziere und den Gardeführer vorgenommen wurde.





++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


- Bekannte Gesichter, Freunde und Feinde -

Freunde:

Hofmeisterin Aspasia
Streuner Okyl
Schatten Ace
Langfinger Scarlett
Taugenichts Gan
Taugenichts Aurelya


Bekannte:

Bleicher Meister Tristan
Finstrer Magier Magnar
Dunkle Akolytin Luminara
Tempeldienerin Amalia
Tempeldiener Sanod
Hoher Novize Ryu
Anhänger Merc
Anhänger Scar
Baal Otral
Rätin des Wassers Akara
Adjutant Draconis
Adjutant Sero
Veteran Segestes
Bandenführer Sly
Marodeur Rhano
Novizin des Wassers Alisha
Räuber Hymir
Banditin Nairona
Landstreicher Kenzo
Landstreicherin Kyara
Landstreicher Wolfen
Landstreicherin Amhera
Landstreicher Xavier
Landstreicher Fennek
Erwählter Novize Jasten
Altgardist Lunte (NPC)
Erzbaron Abnet
Hofmeister Garaz
Oberster Feuermagier Winny
Rat des Feuers Simain
Feuermagier Thorwyn
Waffenmeister Corvus
Waffenmeister Ganon (NPC)
Wachmeister Wulf
Feldscher Beric
Gardist Tyras
Gardist Jester (NPC)
Gardist Bane
Halunke Kelo
Halunkin Tyn
Schatten Rasputin
Schatten Pliskin
Schatten Jasn
Schatten Azira
Schatten Sarnek
Schatten Sethos
Schatten Gern
Taugenichts Alexej
Taugenichts Syssy
Taugenichts Yola
Taugenichts Mareille
Taugenichts Viron
Buddlerin Fylla
Buddlerin Kendra
Sträfling Enzio


Gesehen/Kaum gesprochen:

Templer Kain
Missionar Gork
Feuermagier Ahro
Schurke Steve Dayton
Hoher Wassermagier Mafurion
Adjutant Draconis
Elitesöldner Ragunn
Rekrut Dares
Bandit Ryngard
Landstreicher Noir
Taugenichts Xian
Sträfling Nefastus
Sträfling Sertys


Feinde:

Sträfling Asghan
Langfinger Taree
Langfinger Rhiannon
Hüter Ardo
Anwärterin Mya



Verstorbene Freunde:

Landstreicherin Elise




Profil in Bearbeitung